„Erkenne, wer Du im Kern deines Wesens bist, und dann werde es!“

Zitat von Pindar


Meine Interessen, mein eigenes Leben und meine Erlebnisse in der Arbeit mit Menschen haben meine Erfahrungen in den Coachings und Trainings bereichert. Jeder Mensch ist anders und denkt anders. Entscheidet sich ein Kunde für eine Beratung bei mir, ist es mir wichtig, ihn von dem Punkt aus, an dem er gerade in seinem Leben steht zu begleiten und ihm mit Impulsen, Zeit und Wertschätzung eine individuellen Beratung zu geben, die ihm in seiner persönlichen Entwicklung positiv unterstützt.

StressRESILIENZ und BurnoutPRÄVENTION
Zwei Kernthema meiner Arbeit sind StressRESILIENZ und BurnoutPRÄVENTION. Ein eigens entwickelter Burnout-Präventionsfragebogen ermöglicht eine gute und klare Einschätzung für mich als Coach und vor allem für den Kunden selbst Grenzen, Gefahren und Verantwortungen zu erkennen. Vom Entspannungstraining, der ICH-Orientierung, Salutogenese bis hin zur Neuorientierung und/oder Therapieunterstützung nach einem Burnout, ... dieses Thema hat viele "unsichtbare" Ausgangspositionen. Der erste Schritt ist wie bei Vielem der Wille: ICH WILL IN MEINEM LEBEN VERÄNDERN, sonst werde ich verändert! ...  

Walk and Talk - Mentalmeile
Bewegt sich der Körper - bewegt sich der Geist! Das speziell von mir entwickelte IQ &EQ WALK and TALK - Programm ist überall durchführbar und hat eine unglaubliche Wirkung für den Coachee. Bei diesem Outdoorprogramm in der Natur werden Bretter vor den Köpfen entfernt, Schrauben, die locker sind angezogen, Standpunkte und Blickwinkel geändert, der Weit- und Überblick wird geschärft, ...


Fit fürs Lernen - neue Homepage fürs Lernen seit September 2013: www.rundumslernen.at
Die Fähigkeit Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen zu erkennen wurde mir wahrscheinlich in die Wiege gelegt. Schon in meiner Jugendzeit durfte ich sehr viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit ihnen sammeln. Die Ehrlichkeit, das Vertrauen und die Talente die mir die Kinder in der Arbeit zeigen machen es jedes Mal aufs Neue spannend. Um die Lernaufgaben und Lernherausforderungen, welche die Gesellschaft, das Leben und die Schulen fordern besser bewältigen zu können habe ich 2 spezielle Lerntrainings in der Gruppe entwickelt:

für Kinder bis 10 Jahre 

Auf der Suche nach dem Lerngeheimnis
-
 Entdecken wir gemeinsam die Lerninseln

   

 


 für Kinder und Jugendliche 
ab 10 Jahren und Erwachsene


Fit fürs Lernen
-
 Ganzheitlich Lernen für jeden Lerntyp